Aktuelles

Sicher ist sicher: Den Rechner zu schützen, ist Pflicht – deine!

Eine vernünftige Absicherung des Rechners – ohne zu übertreiben oder in Paranoia zu verfallen – ist wichtig.

Diese Massnahmen wirken ...

weitere Informationen

Billig, unseriös: Willst du so wirken?!

Gratis-E-Mail-Adressen für Firmen sind ein absolutes No-Go!

Viele neue Firmen – und was fast noch tragischer ist, sogar Firmen, deren Gründungsdatum bereits ein paar Jahre her ist – kommunizieren über Gratis-E-Mail-Konten von Bluewin, GMX, Hotmail & Co. Lasst euch gesagt sein: Eine eigene Domain samt eigener E-Mail-Adressen einzurichten, ist keine Kunst, die professionelle Kommunikation mit euren Kunden hingegen schon. Und die beginnt mit einer seriösen E-Mail-Adresse: Vorname.Name@DeineFirma.ch
Wir helfen weiter, sollten euch bisher technische Ängste von diesem Must-have abgehalten haben.


Beschiss: Optimierungsprogramme, die keine sind.

Abzocker in vertrautem Outfit ...

Legitim schauts aus, dieses Popup-Fenster auf deinem Desktop. Ein Update ist fällig, verkündet es. Die Sicherheitssoftware muss aktualisiert werden, drängelt es. Gewissenhaft folgst du dem Link «jetzt aktualisieren» ... die Viren deines PCs sind nun auf dem neusten Stand.

weitere Informationen

«Für ä tüüfä gsundä Schlaf»: Sichere deine Daten!

Ein regelmässiges Back-up ist die beste Matratze ...

Vorsorge heisst die Mutter deiner Datenkiste: Ein fahriger Griff zum Telefon und der Kaffee flutet den Laptop. Land unter! Denn meistens ist der Rechner im Eimer. Und die Daten auch. Schadprogramme oder Hardwarefehler haben denselben Effekt. Besonders gefährdet sind unsachgemäss heruntergefahrene Laptops mit normaler 2.5" Harddisk.

weitere Informationen

Sorgenfrei: Rundumservice aus «Schweizer Hand».

Unkompliziert zur eigenen Onlinepräsenz ...

Unser Komplettservice macht's möglich! Freie Domains ermitteln, Hosting, Design, Aufschaltung und Unterhalt – wir nehmen dein Websiteprojekt gerne an die Hand.

weitere Informationen

Beliebt: PC-Putzaktion – ab sofort zum Fixpreis!

Die inneren Werte zählen eben doch ...

Wir, die Computerprofis, helfen beim Aufräumen von PCs und Laptops. Wir entstauben, sortieren, misten aus, bereinigen und optimieren. Entspann dich unterdessen in den Ferien oder mach, was du längst tun wolltest – aber merke dir dein Passwort.

weitere Informationen