Aktuelles

Achtung:
Spam-Mails mit QR-Code im Umlauf.

Phishing: Gefälschte Mail warnt vor Kontodeaktivierung

Eine neue Phishing-Masche gaukelt E-Mail-Nutzerinnen und Nutzern vor, Ihre Version vom Mail ist veraltet und dieser Dienst wird dauerhaft deaktiviert.

weitere Informationen

....A C H T U N G:....

Gefälschte Domain-Rechnungen von Binar Domain & Hosting per Mail bekommen?

weitere Informationen

Göpf's Tipps und Tricks

Nicht immer nur nehmen, es gilt auch etwas zu geben. Wir stellen euch unser Wissen aus unserem Berufsalltag in pdf-Format zur Verfügung.

weitere Informationen

Neues Datenschutzrecht ab 1. September 2023 (nDSG)

Am 1. September 2023 wird das neue Schweizer Datenschutzgesetz (nDSG) in Kraft treten. Da es keine Übergangsfristen vorsieht, ist es für Unternehmen jetzt höchste Zeit, alle nötigen Anpassungen durchzuführen, sollte dies noch nicht geschehen sein. Bei Verstössen drohen hohe Bussgelder bis zu 250.000 CHF.

weitere Informationen

«Für tüfe gsundä Schlaf»: Sichere deine Daten!

Ein Backup ist dein bestes Datenrettungsprogramm!

Vorsorge heisst die Mutter deiner Datenkiste: Ein fahriger Griff zum Telefon und der Kaffee flutet den Laptop. Land unter! Denn meistens ist der Rechner im Eimer. Und die Daten auch. Schadprogramme oder Hardwarefehler haben denselben Effekt. Besonders gefährdet sind unsachgemäss heruntergefahrene Laptops mit normaler 2.5" Harddisk.

weitere Informationen

Erpresser-Mailbetreff:
«Nachricht vom Sicherheitsdienst: Der Zugang zu Ihrem Konto erfolgt über Dritte.»

Die neueste Masche ...

Einmal mehr kursieren dreiste Betrügermails. Diesmal als Erpressungsversuche: Hacker fordern Schweigegeld, weil du anstössige Websites besucht habest. Bezahlen sollst du mit Bitcoins.

weitere Informationen

Wellness für Deinen gestressten Computer ab sofort zum Fixpreis!

Die inneren Werte zählen eben doch ...

Wir, die Computerprofis, helfen beim Aufräumen von PCs, Laptops und Tablets. Wir entstauben, sortieren, misten aus, bereinigen und optimieren. Entspann dich unterdessen in den Ferien oder mach, was du längst tun wolltest – aber merke dir dein Passwort.

weitere Informationen