Aktuelles

Responsives Webdesign: bloss trendig, nur sinnvoll oder sogar wichtig?

Gerätefreundlicher Onlineauftritt ...

Die Grösse des Gerätedisplays bestimmt das Layout und die Darstellung der aufgerufenen Website. Massgeschneiderte Pro­gram­mie­rungs­tech­nik also – ganz so, wie auch pc-pannenhilfe.ch sie beherrscht. Trotzdem: Welche Site und welcher Websitebetreiber braucht RWD wirklich?

weitere Informationen

Einfach erklärt: POP3 vs. IMAP vs. Exchange. Wo ist der Unterschied?

Adieu IT-Kauderwelsch ...

Wie POP3, IMAP und Exchange funktionieren, was sie können und was eben nicht, erklären wir dir. Leicht verständlich hoffentlich – damit du nachher verstehst, wie dein Server mit deinem Mail-Programm kommuniziert. Und welche Methode der Nachrichtenübertragung am Besten zu dir passt.

weitere Informationen

«Für ä tüüfä gsundä Schlaf»: Sichere deine Daten!

Ein regelmässiges Back-up ist die beste Matratze ...

Vorsorge heisst die Mutter deiner Datenkiste: Ein fahriger Griff zum Telefon und der Kaffee flutet den Laptop. Land unter! Denn meistens ist der Rechner im Eimer. Und die Daten auch. Schadprogramme oder Hardwarefehler haben denselben Effekt. Besonders gefährdet sind unsachgemäss heruntergefahrene Laptops mit normaler 2.5" Harddisk.

weitere Informationen

Fake: Anrufe von «Microsoft-Mitarbeitern» entgegennehmen heisst mit Betrügern quasseln!

Dieser Telefonsupport hat fatale Folgen für dich und deinen Computer ...

Die «Microsoft-Mitarbeiter» bieten dir ihren Telefonsupport für das Upgrade nach Windows 10 an. Dein Computersystem wollen sie vorgängig gar säubern, weil es von einem üblen Virus befallen sei.

weitere Informationen

Beliebt: PC-Putzaktion – ab sofort zum Fixpreis!

Die inneren Werte zählen eben doch ...

Wir, die Computerprofis, helfen beim Aufräumen von PCs und Laptops. Wir entstauben, sortieren, misten aus, bereinigen und optimieren. Entspann dich unterdessen in den Ferien oder mach, was du längst tun wolltest – aber merke dir dein Passwort.

weitere Informationen

Webseiten: do it yourself oder doch den Profi ranlassen?

Wozu braucht man heute überhaupt noch Webtechies?

Mit Anbietern von Website-Baukästen wie WordPress oder Jimdo baut sich jeder im Handumdrehen die eigene Website – Webdesigner und Programmierer sind überflüssig. Ist dem so?

weitere Informationen