Aktuelles

Billig, unseriös: Willst du so wirken?!

Gratis-E-Mail-Adressen für Firmen sind ein absolutes No-Go!

Viele neue Firmen – und was fast noch tragischer ist, sogar Firmen, deren Gründungsdatum bereits ein paar Jahre her ist – kommunizieren über Gratis-E-Mail-Konten von Bluewin, GMX, Hotmail & Co. Lasst euch gesagt sein: Eine eigene Domain samt eigener E-Mail-Adressen einzurichten, ist keine Kunst, die professionelle Kommunikation mit euren Kunden hingegen schon. Und die beginnt mit einer seriösen E-Mail-Adresse: Vorname.Name@DeineFirma.ch
Wir helfen weiter, sollten euch bisher technische Ängste von diesem Must-have abgehalten haben.


Beschiss: Optimierungsprogramme, die keine sind.

Abzocker in vertrautem Outfit ...

Legitim schauts aus, dieses Popup-Fenster auf deinem Desktop. Ein Update ist fällig, verkündet es. Die Sicherheitssoftware muss aktualisiert werden, drängelt es. Gewissenhaft folgst du dem Link «jetzt aktualisieren» ... die Viren deines PCs sind nun auf dem neusten Stand.

weitere Informationen

Sorgenfrei: Rundumservice aus «Schweizer Hand».

Unkompliziert zur eigenen Onlinepräsenz ...

Unser Komplettservice macht's möglich! Freie Domains ermitteln, Hosting, Design, Aufschaltung und Unterhalt – wir nehmen dein Websiteprojekt gerne an die Hand.

weitere Informationen

Abzocker-Tricks

Das Internet macht Spass – jedenfalls meistens …

Technische Hürden und potenzielle Gefahren wie Computerviren überfordern Internetnutzer jedoch oft. Und wenn in den Nachrichten zum x-ten Mal von Datenklau und Cyberkriminalität die Rede ist, bekommt manch einer Bauchweh. Das muss nicht sein: pc-pannenhilfe sagt dir, wie du sorgenfrei durchs Internet surfen kannst.

weitere Informationen

Starker Schneefall in den Bergen – nichts wie hin!

Dieses verlängerte Wochenende gönnen wir uns:

Vom 28.3.2019 (ab 18 Uhr) bis 1.4.2019 hat pc-pannenhilfe.ch geschlossen.

weitere Informationen